Erfolge bei der Mannschaftsmeisterschaft!

Kreisliga Nord: Die Mannschaft JSVL 1 war als Aufsteiger in die Saison gestartet und deshalb war es nicht verwunderlich, dass das Ziel Klassenerhalt lautete. Dieses Ziel wurde leider klar verfehlt, denn man Ende erreichte die Mannschaft von Jonas den 2.Platz und darf sich somit Vizemeister nennen!

Kreisliga Ost: Wolfgang und Florian kämpften heuer leider mit sehr vielen Spielerproblemen – um eine Mannschaft zustellen, mussten oftmals die SpielerInnen der 2.Klasse Amateur eingesetzt werden. Dennoch spielte man eine erfolgreiche Saison und konnte am Ende den 9.Platz sichern!

1.Klasse Ost: Heuer lautete das Duell JSVL 2 gegen JSVL 3, dem Sieger winkte natürlich sehr viel Prestige. Es entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen, welches am Ende die Mannschaft von Sajra für sich entscheiden konnte. Mit einem Punkt Vorsprung wurde der vereinsinterne Sieg in der 1.Klasse Ost fixiert. Übrigens auch Gratulation an den ASV, welcher den offiziellen Titel gewinnen konnte!

2.Klasse Amateur A: Auch heuer spielten wir mit 3 Mannschaften aus Bad Goisern in einer Gruppe. Der Titel war, wie letztes Jahr auch, eigentlich nicht wichtig – im Fokus stand es Partien zu spielen, Neues zu lernen und die Freundschaft zwischen den beiden Vereinen auszubauen. Danke an Bad Goisern für die spannende Saison und Gratulation zum Titel!

2.Klasse Amateur B: Der JSVM legte einen großartigen Start hin (3,5/4), doch dann schaltete sich die Kreisliga ein und begann SpielerInnen zu entführen. Am Ende darf man sich trotzdem über einen tollen 4.Platz freuen!

Landesliga Ost: Die Mannschaft der Spielgemeinschaft Freistadt/Wartberg, angeführt von Stefan, startete mit einer beeindruckenden Leistung in die Saison und holte in den ersten drei Runden gleich 13,5 von 18 möglichen Punkten. Die einzige Niederlage erfolgte in der letzten Runde, vielleicht weil einige der starken Jugendspieler schon in bei den Ö. Jugendmeisterschaften waren. Dennoch erreichte die Spielgemeinschaft am Ende einen respektablen 4. Platz!