Starke JSV-Linz Leistung bei der Mannschafts- Landesmeisterschaft im Blitzschach

Wie jedes Jahr fand auch heuer am 6. Jänner 2023 die Mannschafts-Landesmeisterschaft im Blitzschach statt. Im Vergleich zum letzten Jahr wurde heuer nicht in Aschach, sondern wieder im neuen Rathaus in Linz gespielt. Der JSV- Linz konnte heuer zwei Mannschaften stellen, die den Verein hervorragend repräsentieren sollten. Gespielt wurde das Zeitformat von 5 Minuten pro Spieler pro Partie, was heißt, dass die Spieler sich auf keine Zeitgutschrift pro Zug verlassen konnten. Somit wurde den Spielern neben den präzisen Zügen auch ein gutes Zeitmanagement abverlangt.

Wie jedes Jahr wurden am Vormittag in neun Runden der Grunddurchgang gespielt. Beide Mannschaften spielten hier deutlich über den Erwartungen auf und schafften es überraschend ins B- Finale, welches nach einer kurzen Mittagspause ausgetragen wurde. Gleich in der ersten Runde freuten sich alle, da bereits in der ersten Runde das direkte Duell zwischen dem JSV Linz 1 und dem JSV Linz 2 ausgelost wurde. Die erste Mannschaft (mit den Spielern Hans-Jürgen, Martin, Katharina, Gregor und Jonas) konnte sich mit einem Sieg einen kleinen prestige Vorsprung gegenüber der zweiten Mannschaft erkämpfen. Doch der Nachmittag, an dem nochmals 17 Runden gespielt wurden, verlangte beiden Mannschaften alles an Konzentration und Präzession ab. Eine Herausforderung, mit der die zweite Mannschaft mit dem ,,Käpten“ Ludwig, Christopher, Lorenz und Clemens besser umgehen konnte. So schaffte es die zweite Mannschaft überraschend, das Turnier vor der ersten Mannschaft zu beenden. Nichtsdestotrotz eine tolle Leistung beider Mannschaften, die ihre Punkte als Underdog gegen meist stark favorisierte Mannschaften holten.

Endtabelle Gruppe B

Danke an alle, die sich an dem schönen Feiertag die Zeit genommen haben, an diesem tollen Event teilzunehmen.