Am 9. August in der Früh fuhren fünf von uns zum Faaker See. Eine Gruppe, die dem Vorschlag von Gunter, einem Kenner der Gegend, gefolgt ist. Unser Programm war klar: baden, spazieren, Tischtennis spielen… und natürlich am Schachturnier teilzunehmen! Ein Turnier, das über 9 Runden ging, die am meistens um 19 Uhr begannen.








Die erste Runde war ein bisschen chaotisch, aufgrund eines Fehlers bei der Auslosung. Sie nahmen nämlich die Elozahlen vom Juli. Dennoch waren alle mit Begeisterung bei dem Turnier dabei. Nach vier Runden führte Sota mit 3,5 Punkten in unserer Gruppe, gefolgt von Stefan mit 3 Punkten und Lori, Tobias und Gunter mit 2 Punkten.
Unseren vierten Tag haben wir am Wörthersee verbracht. Nach einer Schifffahrt, Baden, Essen und Spazieren, waren wir für die fünfte Runde bereit. Ein Tag, an dem wir sowohl unsere touristischen als auch unsere schachspielerischen Qualitäten unter Beweis gestellt haben!
Zwischen dem täglichen Baden im Faaker See und einem halben Tag im Hochseilgarten erzielte jeder von uns Erfolge und Misserfolge. Sota verlor in der 6. Runde gegen die Nummer 1 des Turniers, während Stefan ebenfalls seine erste Niederlage im Turnier hinnehmen musste.
Obwohl nicht alle glücklich waren mit dem Ausgang des Turniers, war es schön zu sehen, wie unsere Jugendlichen auf dem Podest ausgezeichnet wurden. Sota wurde Vierter des Turniers, Stefan Zweiter in der Kategorie U18 und Tobias erhielt einen Pokal in der Kategorie U14.
Bericht von Lori