Punktejagd in Pfaffstätten

In Pfaffstätten nahe Baden fanden vom 31.8. bis 4.9. die ERSTE Bank Chess Open 2022 statt. Unter den rund 150 Teilnehmern (es gab A-,B-, C- und D-Turnier) gaben auch Sota, Gunter und Gregor in 5 spannenden Runden ihr Bestes.

Jugendliche bekommen einen Preis

Während untertags der Nachbarort Baden direkt zum Baden in die Therme lockte und auch das nahegelegene Wien zum ein- oder anderen Tagesausflug verführte, galt zumeist abends – und manchmal bis in die Nacht – den 64 Feldern die volle Konzentration unserer Teilnehmer.

Siegerehrung B-Turnier

Am Ende hat sich die Mühe natürlich ausgezahlt: Sota platzierte sich im vordersten Mittelfeld im A-Turnier, während Gunter und Gregor im B-Turnier das direkte Duell erfolgreich vermeiden konnten!

Als Draufgabe schaffte es Gregor das erste Mal in die Preisränge und konnte sich mit 4 aus 5 ungeschlagen mit starkem Finish auf den 4. Platz des B-Turniers durchringen, nur einen halben Punkt hinter dem Sieger!

Das A-Turnier gewann der einzig ungeschlagene IM Valentin Baidetskyi!

Gratulation an Sota, Gunter und Gregor für ihre starken Partien! Die genauen Ergebnisse findet hier auf chess-results und auch weitere Fotos.

Gregor Riegler