Erfolge beim 30. Aschach Open

Zwischen den Feiertagen nutzen einige unserer Spieler die Gelegenheit in Aschach das traditionelle Donauopen mitzuspielen. Das Turnier war wir immer super organisiert und so vielen auch die Coronaauflagen währen der Partien fast nicht auf und die Spieler konnten sich voll und ganz auf das Geschehen auf den Brettern konzentrieren. Das taten sie auch sehr erfolgreich.

Lukas und Jakob mischten im A-Turnier ganz vorne mit und landeten beide in den Top 10. Hans-Jürgen verpasste diese Elitegruppe nur knapp und sicherte sich mit seinem Sieg gegen einen IM in der letzten Runde den Kategoriepreis U2200. Sota wagte auch bei den Stärksten mitzuspielen und wurde mit 3,5 Punkten und dem Vizelandesmeistertitel U18 belohnt.

Das B-Turnier scheint diesmal auf den ersten Blick die am wenigsten erfolgreiche Kategorie zu sein. Platzierung und Punkte sind nicht erwähnenswert und doch war es auch für mich ein gutes Turnier. Ich durfte neue Eröffnungen testen, viel Erfahrung sammeln und der Sieg gegen meinen ewigen Konkurrenten Robert stimmt mich zusätzlich fröhlich.

Im C-Turnier starteten Dmitriy und Alexander. Beide spielten exzellente Partien und überzeugten mit Eröffnungswissen, gefinkelten Plänen und Durchhaltevermögen. Dmitriy belegte am Schluss Rang 5 und Alexander war die Überraschung schlechthin in seinem ersten offiziellen Turnier. Er ließ alle anderen hinter sich und durfte sich über einen Pokal und viele Gratulanten freuen. Auch hier noch einmal: Gratulation zur großartigen Leistung und dem Turniersieg!

(Katharina)